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Fragen und Antworten zu Ihrer Bestellung


Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung?

Alle Anmerkungen bezüglich Ihrer Bestellungen senden Sie uns am besten als Antwort auf unsere Bestätigungsemail. So können wir diese am schnellsten Ihrer Bestellung zuordnen.

Haben Sie weitere Fragen? Hier geht es zum Kontakt!

Häufige Fragen und Antworten:

FAQ rund um Ihre Bestellung
FAQ rund um die Bezahlung
FAQ rund um den Versand
FAQ rund um unsere Produkte


Fragen rund um Ihre Bestellung

1. Wie kann ich bestellen?
Am besten Sie bestellen per Warenkorb in unserem Onlineshop. Dort geben Sie bitte Ihre Adresse, Zahlungsweise und Versandart an. Möglich ist auch eine Bestellung per Email an info (at) platinwerk.de oder über unser Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns dabei auch Ihre Lieferadresse und gewünschte Zahlart mit. Sie bekommen nach der Bestellung eine Eingangsbestätigungsemail von uns. Mehr zu den Bestellinformationen finden Sie hier.

2. Ich habe keine Eingangsbestätigungsemail erhalten...
Bitte überprüfen Sie Ihre im Onlineshop angegebene eMail-Adresse. Ist diese nicht korrekt,  teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit. Wenn die Adresse richtig ist, überprüfen Sie bitte den Spam Ordner Ihres eMail-Programms.
 
3. Sind meine Daten sicher?
Ihre Daten (für Versand und Bezahlung) werden absolut vertraulich behandelt und dienen nur der Abwicklung der Bestellung. Wir kontaktieren Sie nur im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, versenden kein Spam und verkaufen keine Daten weiter. Wir haben auch keinen Zugriff auf Ihre relevanten Zahlungsdaten.


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Fragen rund um die Bezahlung

1. Wie kann ich bezahlen?
Sie haben bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse - Ihr Vertrauen belohnen wir mit 1,5% Rabatt
- Sofortüberweisung - der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG
- Paypal - Sie werden im Laufe der Bestellung in unserem Online Shop auf die Seiten von Paypal geleitet
- Kreditkarte - aktuell akzeptiert werden: Visa, Mastercard, Amex und Discover
- Lastschrift
- Kauf auf Rechnung (+2,99€ Bearbeitungsgebühr) - diesen Service können Sie momentan nur bis zu Bestellwert von 500€ pro Bestellung nutzen.
Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten können Sie online abfragen unter Zahlungsarten.
 
2. Was ist Sofortüberweisung?
Diese Zahlungsweise ermöglicht Ihnen eine schnelle und sichere Bezahlung. Sofortüberweisung ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG. Sie brauchen sich nirgendwo registrieren, der Betrag wird automatisch von Ihrem Online-Bankkonto abgebucht. Für die Bezahlung mit Sofortüberweisung benötigen Sie Ihre eBanking Zugangsdaten, d.h. Bankverbindung, Kontonummer, PIN und TAN.
 
3. Abweichende Lieferadresse /bzw. Packstation/ und Zahlung mit PayPal...
Bei Paypal Zahlungen ist eine andere Lieferadresse oder Lieferung an eine Packstation leider nicht möglich. Bitte bezahlen Sie in diesem Fall per Vorkasse oder per Sofortüberweisung. Bei Paypal Zahlungen sind wir gezwungen, nur auf die bei Paypal hinterlegte Adresse zu versenden. Sollte es dazu kommen, dass Sie uns eine abweichende Lieferadresse mitteilen, werden wir Sie darüber benachrichtigen. Sollten Sie die Lieferung auf die abweichende Adresse weiterhin wünschen, stornieren wir Ihre Paypal Zahlung und Sie erhalten unsere Kontodaten für die Vorkasse-Zahlung. Anderenfalls bekommen Sie Ihre Lieferung auf die Paypal Adresse.


4. Wie sicher ist mein Geld?
Wir haben keinen Zugriff auf Ihre Bankdaten. Die Zahlung über Sofortüberweisung ist TÜV-Zertifiziert und gegen Missbrauch versichert (mehr Infos unter https://www.payment-network.com/de/user/sofortueberweisung-sicherheit.html). Bei Paypal ist die Sicherheit ähnlich sicher: https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/sicherheit/kontoschutz.html

 

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Fragen rund um den Versand

1. Wieviel muss ich fürs Versand bezahlen?
Wir liefern unseren Platinschmuck innerhalb von Deutschland und Österreich kostenfrei.

2. Wie lange dauert die Anfertigung?

Genauere Angaben finden Sie jeweils bei der Produktbeschreibung. Für die Produktion des Platinschmucks brauchen unsere Goldschmiede und Manufakturen die Zeit, die Qualität benötigt. Die Ringe werden erst auf Ihre Bestellung individuell angefertigt. Die Anfertigung erfolgt grundsätzlich erst nach Eingang der Zahlung auf unser Konto. Wenn es schneller gehen muss, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Mehr zum Thema unter Versand.

3. Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Natürlich können Sie andere Lieferadressen bequem in Ihrem Konto bei Platinwerk.de angeben. Wir senden Ihnen Ihre Ware an jeden gewünschten Ort in unserem Liefergebiet. Hinweis: Per Paypal bezahlte Ware können wir aus Sicherheitsgründen nur auf die bei Paypal hinterlegte Adresse senden. 

4. Kann ich meine Ware selbst abholen?

Bestellungen über unseren Onlineshop werden aus versicherungs- und technischen Gründen nur als versichertes Paket mit einem Paketdienst ausgeliefert. Der Versand ist kostenfrei.

5. Liefern Sie an anderen Empfänger?

Eine Lieferung an andere Empfänger ist selbstverständlich möglich. Bitte wählen Sie dazu Vorkasse oder Sofortüberweisung. Bei Paypal Zahlungen ist andere Lieferadresse leider nicht möglich. 

6. Liefern Sie auch in die Schweiz?
Wir versenden unsere Platinringe innerhalb Deutschlands und nach Österreich. In die Schweiz liefern wir nur auf Anfrage.

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Fragen rund um unsere Produkte

1.  Welchen Service bieten Sie?

PLATINWERK hat den Anspruch, den hohen Standard von Platin auch in der Beratung und im Kundenservice anzubieten (mehr dazu finden Sie unter Service bei PLATINWERK) und an der Qualität unserer Produkte. Unsere Produkte sind sehr hochwertig verarbeitet. 

2. Ich kenne meine Ringgröße nicht. Kann ich trotzdem bestellen?
Natürlich, Sie können unser Ringmaß-Service ins Anspruch nehmen. Beachten Sie bitte, dass die Anfertigung der Ringe nach Ihren Vorgaben erfolgt erst wenn uns Ihre Ringgröße bekannt ist. Wir versenden ein Ringmaß unmittelbar nach Ihrem Kauf auf Ihre Adresse, wenn Sie als Option bei der Ringgröße "Ringmaß" gewählt haben.

3. Wie ermittle ich die richtige Ringgröße?

Sie können unser kostenloses Ringmaß-Service beim Kauf ins Anspruch nehmen. So ermitteln Sie Ihre Größe sicher und bequem von zu Hause aus. Trauringe können Sie mit einem Hersteller-Ringmaß ausmessen. Ihre Ringgröße reichen Sie uns dann per Email nach. Weitere Erklärungen zu diesem Thema finden Sie beim Service&Info unter Ringgrößenermittlung.

4. Bekomme ich ein Ringetui?

Sie bekommen beim Kauf von Ihren Platinringen ein edles Etui Ihrer Wahl kostenlos dazu - unsere Etuis finden Sie auf unserer Seite Etuiauswahl. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch bei der Bestellung mit.

5. Bekomme ich ein Echtheitszertifikat?
Wir senden Ihnen bei allen Schmuckstücken mit Brillanten ein Echtheitszertifikat. Ansonsten bekommen Sie die Rechnung mit einer detaillierten Artikelbezeichnung. Unsere Trauringe haben einen Herstellerstempel und eine Punzierung. Mehr Infos zum Thema Punzierung von Platinschmuck finden Sie hier

6. Ich habe einen alten Ring /einen Diamant / eine Platindraht und möchte daraus einen neuen Ring anfertigen lassen.
Wir nehmen keine Fremdmaterialien zur Verarbeitung an.

7. Ich habe Sonderwünsche...

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns an. Wir erstellen Ihnen, wenn möglich, ein persönliches Angebot.

 

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