Den Verlobungsring richtig tragen

Klassischer Verlobungsring aus Platin mit BrillantDer Verlobungsring, aber auch Partnerringe, sind besondere Ringe, die man gerne in aller Öffentlichkeit tragen will. Dabei kommt es aber vor allem auf das „richtige“ Tragen an. Wie in der Mode allgemein üblich, gibt es dazu mehrere Variationen.

Klassisch – Ladys only!

In weiten Teilen der westlichen Welt trägt nur die Verlobte den Verlobungsring. Er wird vom zukünftigen Ehemann ausgesucht und spielt beim Heiratsantrag eine wichtige Rolle. Er gilt als Beweis, dass der Antrag „angenommen“ worden ist und symbolisiert nach außen das so zur Schau gestellte Eheversprechen. Üblicherweise trägt die so Auserwählte den ring am Ringfinger der linken Hand.

Wollen Sie Ihre zukünftige Frau überraschen, dann müssen Sie als Mann den Ring ohne sie auswählen. Aber was gibt es schöneres als den perfekt vorbereiteten Moment, in dem nicht nur Ihre Worte „Ja“ sagen, sondern auch der Ring, der leuchtende Augen und bleibende Erinnerungen hervorruft. Dieses „Ja“-Wort bleibt garantiert unvergessen.

Partnerringe – zu zweit „eins“

Die moderne, gleichberechtige Variante des Verlobungsrings wird von Mann und Frau gleichermaßen getragen. Auch wenn es (noch) nicht für eine Verlobung reicht, lässt sich eine tiefe Freundschaft und Zuneigung mit abgestimmten Ringen für Sie und Ihn nach außen deutlich zeigen. Diese Variante eingent sich auch für Ihn und Ihn oder für Sie und Sie. Suchen Sie sich einfach die passenden Ringe aus.

2 Antworten zu “Den Verlobungsring richtig tragen”

  1. Anja sagt:

    Kann mir jemand erklären, wie so ein sogenannter Vorsteckring als Verlobungsring funktioniert?

  2. Platinwerk sagt:

    @Anja: Ein Vorsteckring ist ein schmaler Ring, der oft als Verlobungsring verwendet wird. Er passt in der Regel zum Trauring und wird auf dem gleichen Finger getragen. In diesem Fall sind die Trauringe eher schlicht gestaltet (wie unsere klassische Trauringe aus Platin).

    Im Allgemeinen raten wir Ihnen ab, zwei Ringe am gleichem Finger zu tragen, außer diese sind so aufeinander abgestimmt, wie Trauring und Vorteckring. Einfach zwei Ringe hintereinander tragen, lässt die Ringe ansonsten unnötig gegeneinander scheuern.