Was darf ein Verlobungsring kosten?

Laut einer Hiscox-Umfrage erklärten 64% aller verheirateten Männer, sie seien bereit, bis zu drei Monatsgehältern für einen Verlobungsring auszugeben. Heiratswillige Amerikaner geben bei dem bekannten Juwelier Tiffany sogar im Schnitt 10.000 Dollar aus. Die Ernsthaftigkeit eines Antrags manifestieren sie dabei vor allem anhand der Größe und der Reinheit des Steins im Verlobungsring.
Platinring
In welcher Preisklasse kauft man in Deutschland die Verlobungsringe?

Das Geschmack und das Budget kennen bei den Deutschen keine Grenzen. Wer ein unvergeßliches Geschenk zur Verlobung machen möchte, wird sich zum Beispiel für einen Verlobungsring mit Diamanten entscheiden. Andere entscheiden sich eher für einen günstigen Verlobungsring und schlagen erst später mit den Eheringen richtig zu.

Unser Tipp:

Der finanzielle Aspekt spielt bei der Wahl der Verlobungsringe eine wichtige Rolle. Der Ring muss aber nicht sehr teuer sein – er sollte der Frau gut gefallen und zu ihr passen. Denn es kommt nicht darauf an, wie viel er kostet, sondern ganz allein auf Ihre Liebe. Sie sollten auf jeden Fall auf Qualität und Material achten. Wenn Sie etwas ganz besonderes wollen, ohne eine Bank überfallen zu müssen, schauen Sie sich unser Angebot von Platinringen an. Hier finden Sie sowohl Solitäre als auch Ringe mit mehreren Diamanten und anderen Edelsteinen. Diese Klassiker aus Platin in höchster handwerklichen Qualität werden zum Zeichen Ihrer Liebe – ein Leben lang.

Ein kleiner Ratgeber zum Thema Verlobungsringe hat Platinwerk für Sie schon vorbereitet.

3 Antworten zu “Was darf ein Verlobungsring kosten?”

  1. Madi sagt:

    Das mit den 3 Gehältern finde ich schon sehr teuer!! Die Eheringe können natürlich schon teurer sein, aber mehr als 2000€ würde ich nicht ausgeben.

  2. Jane sagt:

    ich habe einen wunderschoenen und wertvollen Ring mit grossen Diamant bekommen und merke dass es selten in Deutschland ist.

  3. Ralf sagt:

    sodele, ich überleg mir das nach dem beitrag mit der verlobung lieber nochmals … also hier wird einem ein bild gemacht …